1972 – 2017:
45 Jahre Faay!

In diesem Jahr feiert Faay sein 45-jähriges Bestehen! Ein guter Anlass zum Innehalten. Denn von den allerersten Anfängen im Jahr 1972 an haben wir immer zu 100 % an die Verbesserung und nachhaltigere Gestaltung des trockenen Innenausbaus geglaubt.

Das bedeutet: 45 Jahre voller Einsatz für konsistente Qualität durch Produktion von Fertigbauteilen. Für schnelle Montage auf der Baustelle. Und für eine nachhaltige, biobasierte Unternehmenstätigkeit. Cees Faay, der Gründer unseres Familienunternehmens, war damit ein Visionär und seiner Zeit weit voraus. Durch Beharrlichkeit und den felsenfesten Glauben an unsere vorgefertigten Wand- und Deckensysteme sind sie nach und nach ein Begriff in der Baubranche geworden, wo man allmählich die Bedeutung der Nachhaltigkeit erkennt. Faay hat sich von Anfang an bewusst für endlos erneuerbare Rohstoffe entschieden, wie beispielsweise Flachsschäbe, ein Abfallprodukt aus dem Flachsanbau. Damit machten wir uns für eine gesunde, verantwortungsvolle Lebensumgebung bereits in einer Zeit stark, in der das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Unternehmen noch kaum entwickelt war.

Inzwischen ist die Bewusstseinsbildung im gesamten Baugewerbe und weltweit gut in Gang gekommen. Entsprechend beschränkt sich unser Liefergebiet auch nicht auf die Niederlande. Inzwischen liefern wir in die ganze Welt, von England bis Nahost, von Nordamerika bis Deutschland und Osteuropa.

Das verdankt sich nicht nur unseren Bauprodukten, sondern auch unserem Service. Mit dem Kunden mitdenken, persönlicher Kontakt und kurze Linien – das ist typisch für Faay. Unser Ziel ist: Ihnen die Arbeit mit einsatzbereiten, hochwertigen und biobasierten Bauprodukten so einfach wie nur möglich zu machen.

Vor zehn Jahren haben Monique und Mark das Unternehmen von ihrem Vater Cees Faay übernommen, und sie machen ihre Arbeit sicher nicht schlecht. Faay ist ein echtes holländisches Familienunternehmen. Kennzeichnend dafür sind eine familiäre Atmosphäre im Unternehmen und soziales Engagement für Mitarbeiter und Kunden, aber sicherlich auch ein sehr starkes Engagement für die Gesellschaft insgesamt.

Auf diese Art und Weise haben wir über die Jahre einen treuen Kundenkreis aufgebaut. Darum auch an alle unsere Geschäftspartner: herzlichen Dank für das Vertrauen, das Sie in uns setzen. Es gibt uns jeden Tag aufs Neue den Antrieb, uns nicht auf unseren Lorbeeren auszuruhen, sondern weiterzumachen und ständig innovativ zu sein. Unser Motto ist und bleibt nicht ohne Grund: „Qualität setzt sich immer durch.“ Schon seit 45 Jahren!